März 2013 von Bayern bis zum Rhein

Der Winter war sehr lang und es kribbelte uns im ganzen Körper! Egal wie das Wetter ist und wird, wir müssen los. Unser Ziel sollte Bad Füssing sein. Dort gibt es 3 große Thermen die bei diesem Wetter genau das Richtige sind. Unser WoMo war schnell reisefertig und so ging es am 24. März los. Das wir am Ende unserer Reise in Leverkusen landen würden, hätten wir uns vorher nicht träumen lassen. Aber wie das Leben und die Reiselust eben so spielt. Aber seht selbst, diesmal die Stationen bebildert.

So sah unsere gesamte Route aus:

1. Aschbach - 2. Bad Füssing - 3. Erding - 4. Bad Rappenau - 5. Bingen - 6. St. Goar - 7. Andernach - 8. Leverkusen.

Auf das Foto klicken vergrößert das Bild!!!

Unsere 1. Ziel war das Concorde -Werk in Aschbach. Nach einer Übernachtung ging es weiter nach Bad Füssing. Einen Stellplatz fanden wir am Holmernhof vor dem Campingplatz. Als wir morgens aufwachten

war alles  weiß draußen.

Direkt vor dem Stellplatz ist die Haltestelle vom  Bäderbus und der Bimmelbahn. Mit beidem kann man zu den Thermen fahren. Wobei der Bus durch die Kurabgabe kostenlos genutzt werden kann. Allerdings sollte man sich gut festhalten,  der Busfahrer hatte bestimmt eine Ausbildung zum Kamikazeflieger.

Die Europa-Therme hat uns vom Prospekt her am besten gefallen, daher war diese unser 1. Ziel. Allerdings waren wir nach dem Badetag nicht mehr so begeistert. Groß, unübersichtlich und so gar kein Wohlfühlbad, aber das ist ja nur unsere Meinung. Da kann ich nur den Spruch unseres Enkels zitieren als er 3 Jahre alt war und ein Arztbesuch anstand:" Da war ich schon, da geh ich nicht mehr hin"!

Auf dem Foto ist das Johannisbad von außen zu sehen. Die Innenansicht haben wir uns erspart. Ist bestimmt so ähnlich wie die Europatherme. Nicht unser Fall. Wie auch der ganze Kurort Bad Füssing. Hat irgendwie kein Flair. Vielleicht lag´s auch am kalten Wetter. Im Sommer ist es bestimmt schöner hier.

Was uns allerdings sehr gut gefallen hat,  der Haslinger Hof, da waren wir gleich 2 x. Urgemütlich, viele verschiedene Häuser, Kneipen, Tanzlokale, gutes Essen vom Buffet, toller Außenbereich. Mit der Bimmelbahn machten wir eine Stadtrundfahrt und konnten hier aus- und einsteigen.

In der Therme in Erding wollten wir uns die wohlverdiente Entspannung holen,die wir in Füssing nicht bekamen. Diese Therme ist ihren Preis wirklich wert.  Das Thermen- paradies hat 25 verschiedene Saunen und tolle Wellnessbereiche, die man an einem Tag gar nicht alle ausprobieren kann. Im Galaxy gibt es 20 Rutschen und die VitalOase ist für die Badegäste, die ihre Badesachen lieber am Leib behalten. Und noch ein Tipp: man sollte nicht in den Ferien hierher kommen, da ist nämlich die Hölle los.

Natürlich hat die Therme auch einen gepflegten Wohnmobilstellplatz mit V+E + Stromsäulen, Müllcontainer. Stellplatzgebühr beträgt 10,--€, ab dem 3. Tag wird´s billiger. Bezahlt wird am Kassenautomat.  http://www.wohnmobilpark-erding.de/index.php?lang=de&page=stellplatz

Bad Rappenau (li. Foto) und Bingen (re. Foto) waren nur einmalige Übernachtungsplätze. Daher gibt´s von hier auch nix besonderes zu berichten.

Campingplatz "Loreleyblick" in St. Goar. Letztes Jahr sind wir an diesem Campingplatz vorbeigefahren, dieses mal haben wir hier Station gemacht und einen schönen Platz am Wasser bekommen. Wir hatten direkten Blick zum Loreleyfelsen und ließen die Schiffe vor unserem Wohnzimmer vorbeiziehen.

Bevor wir unsere letzte Station Leverkusen erreichten, machten wir noch einmal eine Übernachtung am SP in Andernach, wo wir im letzten Jahr auch schon standen. Selbst bei diesem, nicht wirklich schönen Wetter, war der Platz voll belegt. Nachdem wir unseren Termin in Leverkusen erledigt hatten, begaben wir uns auf die Heimreise.