Kurztrip Koblenz - Mosel

08. November bis 13. November 2014

Tja, wie ich schon in meinem Bericht vom September schrieb, wollten wir ja nochmal wieder kommen nach Koblenz. Nur, dass es so kurzfristig sein wird, dachten wir auch nicht. Aber, wir haben unseren Freunden Günter und Iris so die Nase lang gemacht, dass sie gleich ihren Kurzurlaub im November nutzen wollten, um Koblenz zu besuchen. Wir fuhren natürlich mit. Da der Knaus CP in Koblenz leider schon geschlossen war, mussten wir mit dem Campingplatz "Am Gülser Moselbogen" vorlieb nehmen, auch empfehlenswert, aber so ca. 7 km von Koblenz entfernt. Es war November und dementsprechend war auch das Wetter, eben herbstlich. Aber auch Herbstwetter kann uns nicht verschrecken, was wir besichtigen wollten, haben wir gesehen. Das Deutsche Eck, die Rheinpromenade, unsere Männer waren stundenlang im Wehrtechnischen Museum.  Wir erlebten unerwartet die Jecken am 11.11. zum Karnevalsauftakt in der Altstadt von Koblenz  und gingen danach im "Alt Koblenz" lecker essen. Und wir machten eine 4stündige Schiffstour auf dem Rhein - mit Musik . Die Burg Eltz stand auch noch auf unserem Programm, war aber leider auch schon geschlossen. So konnten wir den Anblick der märchenhaften Burg nur von außen genießen. Da es von hier aus nicht mehr weit nach Polch war, gingen wir dort noch Wohnmobile gucken (unsere Freunde reisen noch mit Wohnwagen, wollen sich aber in ca. 5 Jahren auch ein Womo kaufen :)

Klausemann hat noch ein bischen das Internet nach Womos durchstöbert und er fand eins, das direkt auf unserem Heimweg lag. Also legten wir hier noch einen kurzen Stopp ein und besichtigten selbiges.

Und was soll ich sagen, kurz entschlossen haben Günter und Iris dieses Wohnmobil gekauft. Yeah !!!!!

Und was soll ich noch sagen, es ist das gleiche Modell wie unseres. Yeah !!!!!

Und der Zufall wollte es, dass wir dieses Wohnmobil schon kannten. Wir lernten dessen Besitzer in Höxter kennen und wir standen nebeneinander.

Wie man so schön sagt:  Zufälle gibt es oder unverhofft kommt oft, die beiden konnten es selbst noch nicht glauben, dass sie es getan hatten. Unsere nächste gemeinsame Tour machen wir dann mit 2 Wohnmobilen. Geplant ist es schon.

Für dieses Jahr war es unsere letzte Tour. 2015 geht es weiter. Vielleicht schaut ihr dann wieder rein !!!!!!!